Offene Stellen
Customer Success Agent und First-Level-Support (m/w/d)
Als Customer Success Agent bist du der/die erste Ansprechpartner*in für unsere Kunden und sorgst dafür, dass Kunden sich verstanden fühlen und die Produktentwicklung vorangetrieben wird.
Das Onboarding neuer Nutzer, das Erkennen, und Einordnen von Anfragen und das Anbieten von Lösungen für unsere Kunden mit Unterstützung des restlichen Teams werden deine Hauptaufgaben sein.
Diese Talente solltest du mitbringen
Was uns wichtig ist:
- Du hast (bevorzugt) einen naturwissenschaftlich- oder IT-orientierten Abschluss oder vergleichbare Berufserfahrung.
- Du hast Erfahrung in der Betreuung von Kunden im Rahmen eines Support Helpdesks.
- Du bist bereit, dich in die wissenschaftlichen Zusammenhänge und die Bedienung der von QuoData angebotenen Lösungen einzuarbeiten.
- Du bist sehr kommunikativ und kannst mündlich und schriftlich auf den Punkt kommunizieren.
- Du verfügst über ein gutes analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz.
Was noch von Vorteil ist:
- Interesse an der Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team aus Data Scientists, Biotechnologen und Bioinformatikern
- Interesse an agilen Methoden und Produktentwicklung
- Freude daran, mathematische und wissenschaftliche Konzepte zu vermitteln
- Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Was wir dir bieten
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Option
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Gemeinsame Events z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kaffee-Flatrate & kostenlose Getränke
- Weiterbildungsangebote und Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in laufenden Projekten
- Erfolgsbeteiligung
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Du kannst Dich bei uns sowohl als Berufs-, Quereinsteiger als auch mit Berufserfahrung bewerben.