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Kundenzufriedenheit

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel

Wenn sie eine Beschwerde oder einen Verbesserungsvorschlag haben, nutzen sie bitte das Online-Formular auf dieser Seite, um ihr Anliegen zu schildern.

Wir werden Ihr Anliegen umgehend prüfen und uns mit ihnen in Verbindung setzen.

Beschwerde- und Verbesserungsmanagement der quo data Gesellschaft für Qualitätsmanagement und Statistik mbH (im Folgenden QuoData GmbH genannt).

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  1. Einführung - Unsere Philosophie

    Wir haben den Anspruch, unsere Kunden stets mit unseren Produkten und Dienstleistungen zufrieden zu stellen. Gelegentlich kann es dabei vorkommen, dass wir ihre Erwartungen nicht zur vollständigen Zufriedenheit erfüllen.

    Bitte sprechen sie uns dann an.

    Wir nehmen jede Anregung und Kritik ernst und sehen Beschwerden und Verbesserungsvorschläge stets auch als Chance, unsere Produkte und Dienstleistungen bzw. unseren Service zu verbessern und somit noch gezielter auf ihre Belange einzugehen.

  2. Beschwerde- und Verbesserungsmanagement

    Wenn sie eine Beschwerde oder einen Verbesserungsvorschlag haben, füllen sie bitte das Online-Formular aus oder senden sie uns eine E-Mail an: feedback@quodata.de

  3. Form und Inhalt der Beschwerde/Verbesserung

    Ihre Beschwerde oder ihren Verbesserungsvorschlag können sie schriftlich per Online-Formular oder E-Mail an uns richten. Um ihre Beschwerde unmittelbar bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben von ihnen:

    • Ihre Kontaktdaten (Institution/Firma, Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
    • Beschreibung des Sachverhalts
    • Angaben, was sie mit ihrer Beschwerde oder ihrem Verbesserungsvorschlag erreichen möchten
  4. Ablauf des Beschwerde-/Verbesserungsverfahrens

    Zunächst erhalten sie eine Bestätigung des Eingangs der Beschwerde oder ihres Verbesserungsvorschlags, sofern diese nicht innerhalb von drei Arbeitstagen beantwortet werden kann. Wir versuchen stets, ihre Beschwerde oder ihren Verbesserungsvorschlag so zügig wie möglich zu bearbeiten.

    Die konkrete Dauer der individuellen Bearbeitung einer Beschwerde oder eines Verbesserungsvorschlags hängt insbesondere von ihrer Komplexität ab. Grundsätzlich streben wir eine Beantwortung innerhalb von drei Wochen an. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir sie hierüber sowie über den Grund für die Verzögerung im Rahmen einer Zwischennachricht informieren.

    Zugleich teilen wir ihnen mit, wann die Bearbeitung ihrer Beschwerde oder ihres Verbesserungsvorschlags vorraussichtlich abgeschlossen sein wird. Nach Abschluss der Beschwerde oder ihres Verbesserungsvorschlags erhalten sie zeitnah eine umfassende Antwort auf ihre Beschwerde oder ihren Verbesserungsvorschlag.

    Alle eingehenden Beschwerden oder Verbesserungsvorschläge werden elektronisch registriert.

  5. Hinweise zum Datenschutz

    Die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten durch uns und die ihnen nach den datenschutzrechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte finden sie auf unserer Webseite unter: www.quodata.de/de/datenschutzerklaerung.

Persönliche Daten
Ihr Anliegen

Beschreiben sie das Problem, wann es aufgetreten ist, seine Auswirkungen und alle Schritte, die sie ausprobiert haben.

Geben sie an, in welchem Bereich Verbesserungen vorgenommen werden müssen, warum sie erforderlich sind und welche konkreten Vorschläge sie haben.


Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Beschwerde- und Verbesserungsformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.